!Stellenausschreibungen!

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 idgF wird nachstehende Planstelle zur Besetzung öffentlich ausgeschrieben:

MitarbeiterIn im Verwaltungsdienst der Marktgemeinde Gutau Vertragsbedienstete GD 20.3 - Allgemeine Verwaltung und Standesamt KARENZVERTRETUNG

Aufgabenbeschreibung

> Übernahme von Aufgaben in der allgemeinen Verwaltung und Standesamt als Karenzvertretung

Bewertung und Art des Dienstpostens:

> Entlohnung nach der Gehaltsgruppe GD 20.3 des OÖ GDG 2002 Vollzeitbeschäftigung 100 % mit 40 Wochenstunden (GD 20.3 Stufe 1, brutto € 1.993,00 endgültiges Einstiegsgehalt wird nach Vorlage der Vordienstzeiten errechnet).

> Beginn des Dienstverhältnisses: 01.04.2020, Probezeit 1 Monat - anschließend befristet auf die Dauer der Karenz (ca. 2 Jahre)

Allgemeine Voraussetzungen:

> Österreichische Staatsbürgerschaft (wird auch dr. Staatsangehörigkeit eines Landes erfüllt, dessen Angehörigen Österreich aufgrund eines Abkommens - EWR bzw. EU dieselben Rechte für Berufszugang zu gewähren hat wie Inländer(inne)n

> Einwandfreies Vorleben, gute Umgangsformen

> Persönliche, insbesondere gesundheitliche und fachliche Eignung für die vorgesehene Verwendung

> Bei männlichen Bewerbern ist der abgeleistete Präsenz- oder Zivildienst nachzuweisen

Besondere, unbedingt zu erfüllende Voraussetzungen:

> abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Handelsschule oder abgeschlossene Lehre als Verwaltungsassistent/in

oder Bürokauffrau/mann bzw. andere gleichwertige oder höhere Ausbildung)

> Gute EDV-Kenntnisse sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

> Selbständige und verlässliche Arbeitsweise, Genauigkeit und Zuverlässigkeit

> Bereitschaft zu Mehrleistung wie Sitzungen, Wahlen, Standesamt etc.

> abgelegte Standesbeamtenprüfung erwünscht

Auswahlverfahren:

Das Auswahl- bzw. Objektivierungsverfahren erfolgt nach den Bestimmungen Oö. GDG 2002. Die Marktgemeinde Gutau behält sich das Recht vor, Vorstellungs- und Kontaktgespräche mit den BewerberInnen zu führen und Personen, die bereits im Gemeindedienst gearbeitet haben, bevorzugt zu berücksichtigen.

Die Bewerbungen sind schriftlich, mit den entsprechenden Unterlagen bis spätestens 24.01.2020, 12.00 Uhr, beim Gemeindeamt Gutau abzugeben.


Dem Bewerbungsgesuch sind folgende Urkunden und Nachweise (Fotokopien) beizulegen:

Lebenslauf, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, eventuell Heiratsurkunde und Geburtsurkunden von Kindern, Schulabschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse von bisherigen Arbeitgebern und allfällige Zeugnisse.

Eine Weiterbeschäftigung wäre auf Grund von Pensionierungen eventuell möglich.

Für nähere Auskünfte steht AL Satzinger (Tel. 07946/6255-21) gerne zur Verfügung.

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Lehrling

Auf Grund des Beschlusses des Gemeindevorstandes vom 05.12.2019 schreibt das Marktgemeindeamt Gutau gemäß § 8 u. 9 Oö. GDG 2002 i.d.g.F. die Lehrstelle als Verwaltungsassistent/in (Bürolehre) zur Besetzung ab 01.09.2020 öffentlich aus.

Die Entlohnung erfolgt nach § 17 des Berufsausbildungsgesetzes 1969 i.d.g.F.

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre.

Bewerber(innen) haben zumindest den positiven Abschluss der Pflichtschule nachzuweisen.

EDV-Kenntnisse sowie persönliche und gesundheitliche Eignung werden vorausgesetzt. Die Bewerber werden vor Aufnahme zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Bewerbungen sind schriftlich mit Lebenslauf, Kopie von Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie Zeugnis bis Freitag, 24. Jänner 2020 an das Marktgemeindeamt Gutau – Amtsleitung - zu richten. ___________________________________________________________________________________________________________________________________Reinigungskraft

Reinigungskraft

Auf Grund des Gemeindevorstandsbeschlusses der Marktgemeinde Gutau vom 05.12.2019 werden gemäß § 8 und 9 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes (GDG) 2002, LGBl. 52/2002 nachfolgender Posten ausgeschrieben:

Ein Dienstposten Vertragsbedienstete/r II, Entlohnungsschema GD 25.1. (Reinigungskraft), mit 50% der Vollbeschäftigung (wöchentlich 20 Stunden) für den Bereich Volksschule ab 09.03.2020.

Derzeitige Dienstzeiten für die Volksschule (Änderungen vorbehalten):

MO: 13.00 Uhr - 17.00 Uhr

DI: 12.00 Uhr - 16.00 Uhr

MI: 12.00 Uhr - 16.00 Uhr

DO: 12.00 Uhr - 16.00 Uhr

FR: 12.00 Uhr - 16.00 Uhr

BewerberInnen müssen die allgemeinen Voraussetzungen (persönliche, fachliche Eignung) nach den Bestimmungen des § 17 Oö. GDG 2002 erfüllen. Männliche Bewerber müssen den Präsenzdienst oder Zivildienst abgeleistet haben.


Erwünschte Aufnahmevoraussetzungen:

- positive Einstellung bei den Hygienevorschriften für öffentliche Tätigkeiten

- Zugeteilte Arbeiten selbstständig, zeitgemäß und reinlich durchführen

- Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Teamqualitäten und Geschick im Umgang mit Schülern

- Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung


Aufgabenbeschreibung:

Reinigung von Gemeindegebäuden in Gutau

Die Einschulung wird vor Ort durch die Amtsleitung und dem Schulwart durchgeführt.

Die Auswahl wird nach den Grundsätzen der Personal-Objektivierung durchgeführt. Die Durchführung eines Vorstellungsgespräches ist vorgesehen!

Bewerbungsunterlagen (Ansuchen, Lebenslauf, Zeugnisse usw.) sind bis spätestens Freitag, 24.01.2020, 12.00 Uhr beim Marktgemeindeamt Gutau - Amtsleitung - einzubringen.