Mühlviertel 8000

Zum dritten Mal fand dieses Jahr der Mühlviertel 8000 Staffelbewerb, mit Start beim Moldaustausee und dem Ziel in der Messehalle Freistadt, statt. Das Team „Gutauer Helden - powerd by Scharti“ ist seit Anfang an dabei und kämpften dieses Jahr, wie alle Teilnehmer mit den stark wechselnden Wetterbedingungen. Von 6°C beim Moldaustausee über Sonnenschein in Bad Leonfelden bis hin zu Starkregen in Sandl war alles an diesem Tag dabei.

Mit einer Zeit von 10:40 Stunden konnte sich das Team, das aus 8 Teilnehmern besteht, im Mittelfeld platzieren. Dieser vielseitige Bewerb umfasst: Schwimmen, Berglauf, Mountainbike, eine Rennradstrecke, Laufstrecken und am Ende einen „Dirt Run“. Bei einem Teilnehmerfeld von 132 Teams ist auf der Strecke viel los und jedem Teilnehmer wird alles abverlangt.

Bei der Siegerehrung in der Messehalle, bei der LH Josef Pühringer den Siegern gratulierte, waren die Schmerzen bei einem Bier mit BGM Josef Lindner und unseren Sponsoren bald vergessen.

Wir blicken zufrieden auf diese gelungene Veranstaltung zurück und bedanken uns bei allen Unterstützern:

-          Gasthaus Schartmüller

-          Holzbau Weglehner

-          Schmollmüller und Partner - Steuerberatung

-          Solarier – Rudolf Danninger

-          Rüdiger Weidinger