Erfolgreiche Herbstsaison des Nachwuchses der Union Gutau

Die Herbstsaison 2013 der Nachwuchsmannschaften der DSG Union Gutau verlief äußerst erfolgreich. So erreichten die beiden Mannschaften der U14 und U16 jeweils den hervorragenden 2. Platz in ihrer Gruppe.

Beide Mannschaften spielen somit im Frühjahr 2014 in der Regionsliga, die als zweithöchste Spielklasse im oberösterreichischen Nachwuchsfußball gilt und somit der Aufstieg einen großen Erfolg für Spieler und Betreuer der DSG Union Gutau bedeutet. Die Mannschaft der U16 qualifizierte sich fix mit dem erreichten zweiten Platz. Die Kicker der U14 spielten zuvor noch in der Relegationsrunde. Dort besiegten sie in Pasching - auf Kunstrasen - die gleichaltrigen Fußballer aus Öpping in einem einseitigen Spiel 7:0. Für den Torreigen sorgten Benedikt Brunner (3), David Steinbichl (2) und , Thomas Tichler (1), 1 Eigentor.

Als krönender Abschluss wurden die Nachwuchsfußballer der U16 mit Trainingsanzügen, Thermojacken und Sporttaschen ausgestattet. Kapitän Florian Brunner bedankte sich herzlich bei Sponsor, Herrn Klaus Wasner, der mit seiner Firma „move your ideas" für Werbe- und Industriefilme, Dokumentationen und Reportagen, Musikvideos und Hochzeitsfilme jederzeit für Anfragen und Aufträge zur Verfügung steht.

Nach der nunmehr verdienten Winterpause geht es im Frühjahr 2014 mit den schwierigen Aufgaben in den neuen Ligen weiter.
Zahlreiche Zuschauer bei den Heimspielen würde die Burschen sehr freuen und sicherlich auch zu noch besseren Leistungen in der nächsten Saison anspornen.