Union Gutau baut auf den Nachwuchs

Am 6. April 2013 fand die Generalversammlung der DSG Union Gutau im KuBuS statt. Zahlreiche Mitglieder konnten sich anhand der Sektionsleiter-Berichte überzeugen, dass in den einzelnen Sektionen verstärktes Augenmerk auf die Nachwuchsarbeit gelegt wird.

So zeigten Kinder, die den TT-Kids-Cup im Bezirk Freistadt gewinnen konnten,  ihr Können auf der Bühne. Auch die U14 Fußball-Nachwuchsspieler wurden geehrt, da sie in der abgelaufenen Saison in der Oberliga ebenfalls den 1. Platz erreichen konnten. Ebenfalls sehr erfolgreich zeigten sich die Kinder der Sektion Judo, die den 3. Gesamtrang im OÖ Schülercup erkämpfen konnten. In den Sektionen Tennis und Volleyball werden Kinder und Jugendliche ebenfalls regelmäßig von ehrenamtlichen TrainerInnen betreut und das Können und die Freude an der Bewegung gefördert, sodass sich auch hier schon erste Erfolge zeigten.

Den Höhepunkt bildete ein SportlerInnen-Interview mit Frau Bernadette Schuster und Herrn Hubert Morawetz, die mit Staats- und Landesmeistertiteln an der Spitze des Laufsports in Österreich mitmischen. Anschließend präsentierte der Obmann Christian Mara Projekte und Veranstaltungen der abgelaufenen zwei Jahre einerseits und Investitionen, die für die kommenden zwei Jahre geplant sind, andererseits. Schließlich führte Bürgermeister Lindner die Wahl des Obmannes und seines Vorstandsteams durch, das einstimmig wiedergewählt wurde!