Kameradschaftsbund Gutau Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Am 10. Oktober 2021 feierte der Kameradschaftsbund, begleitet von der Musikkapelle Gutau, eine Messe mit Totengedenken und Kranz Niederlegung beim Kriegerdenkmal in Gutau . Bei der anschließenden
Jahreshauptversammlung konnte Obmann Ludwig Wagner 46 Kameraden begrüßen. Als Ehrengäste wurden BO Peter Hinterreiter und Vizebürgermeister Josef Priemetshofer begrüßt.
Die Ortsgruppe konnte in den letzten beiden Jahren wieder 11 neue Mitglieder gewinnen, der Mitgliederstand ist mit 157 Kameraden auf einen historischen Höchststand angewachsen.
Aufgrund der Corona Pandemie waren die Aktivitäten des Vereines leider stark eingeschränkt. Vize Bgm. Priemetshofer würdigte in seiner Rede die Teilnahme an den kirchlichen Festen.
Frieden und Sicherheit, sowie die Aufrechterhaltung von Werten und Traditionen sind die Grundlage für ein friedvolles Leben.
Zahlreiche verdiente Kameraden konnten ausgezeichnet werden. Kamerad Konsulent Franz Gradl wurde mit der Landesverdienstkreuz mit Schwerten in Silber geehrt.
Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden alle Funktionäre wieder gewählt, Jakob Kammerer ist als Schriftführer-Stellvertreter neu gewählt worden.

 

Obmann: Ludwig Wagner
Obmann Stv:. Karl Hametner
Schriftführer: Helmut Leitner
Schriftführer Stellvertreter: Jakob Kammerer
Kassier: Michael Brunner
Kassier Stellvertreter: Karte Wilhelm


Ehrenobmann Edi Priemetshofer wurde zum 80. Geburtstag gratuliert. Wir wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und viele schöne Stunden im Kreis der Kameraden!