DSG UNION GUTAU SCHLÄGT NEUE WEGE EIN!

Veröffentlicht am: 15.04.2024

Generalversammlung mit richtungsweisenden Entscheidungen!

Am Samstag, den 13. April 2024, fand im KuBuS die Generalversammlung der DSG Union Gutau statt. Der Einladung des Vereins folgten zahlreiche Mitglieder, politische Vertreter und vereinsnahe Persönlichkeiten.

Es war ein sehr eindrucksvoller Abend, der von Obmann Jürgen Karte und seinen Vorstandsmitgliedern der DSG Union Gutau gestaltet und moderiert wurde. Ein Abend und eine Generalversammlung, die viele zukunftsträchtige und mutige Entscheidungen beinhaltete - und auch für manch andere Vereine zum Vorbild werden könnte. 

Im Zentrum stand dabei, den Vorstand der DSG Union Gutau auf neue Beine zu stellen. Hier wurde eine neue Struktur präsentiert, die es in dieser Art und Weise noch nicht gab. Es gibt keinen klassischen Obmann, Kassier oder Schriftführer mehr, sondern diese Funktionen wurden in Ausschüsse neu gegliedert.

Auch Bürgermeister Sepp Lindner zeigte sich anhand der Präsentation und den Berichten aus den sieben Sektionen von den Leistungen des Vereins beeindruckt. Als Bürgermeister durfte er die Wahl des neuen Vorstandsteams durchführen. Er beglückwünschte das neue Team der DSG Union Gutau und bedankte sich herzlich beim alten Vorstand und Obmann Jürgen Karte für die vorbildlich Arbeit der letzten Jahre.  

Am Ende wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder und allem voran Jürgen Karte für seine 9-jährige Obmanntätigkeit mit Standing Ovations der Anwesenden gefeiert.

Seitens der Marktgemeinde Gutau wünschen wir dem neuen Vorstandsteam alles Gute für die Zukunft des Vereins und den zurückgetretenen Funktionären ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit und den ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Vereinsmitglieder und der Gutauer Bevölkerung!

Im Bild: der alte und neue Vorstand der DSG Union Gutau, Fotocredit: Erwin Pils

 

© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!