Die mediathek Gutau präsentiert sich ganz neu!

Im August wurde die mediathek grundlegend renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanz!

Mit Fördermitteln der Direktion Bildung und Gesellschaft des Landes OÖ und Unterstützung der Gemeinde Gutau wurden neue Möbel, bessere Beleuchtung und ein neuer Bodenbelag finanziert. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützten dieses Projekt.

Um die mediathek einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, gibt es am Sonntag, 16. Oktober ab 9:00 Uhr einen „Tag der offenen Tür“.

Mit dem Chor der VS Gutau, Martin Wittibschlager aus Schönau am Akkordeon, einer Theatershow mit dem Impro-Theater „Ja natürlich“, einem Gewinnspiel, Bilderbuchkino für die Jüngsten und einer Zaubershow für alle jung Gebliebenen bieten wir ein buntes Rahmenprogramm für jeden Geschmack.

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, und die Besucher den Tag der offenen Tür mit allen Sinnen genießen können, gibt es neben einem feinen Kistenbratl und hausgemachten Mehlspeisen allerlei Köstlichkeiten.

Das Team der mediathek freut sich auf zahlreiche Gäste und auf Ihren Besuch in der mediathek!