Projekt Hochwasserschutz Gutauerbach

Wie bereits im letzten Amtsblatt berichtet, ist der Wildholzrechen oberhalb des Hauses Bahr nun fertig.

Dieser Rechen soll nun Verklausungen beim Durchlass der Maria Bründl Landesstraße verhindern und dient gleichzeitig als kleines Rückhaltebecken bei Extremereignissen.Mit dem Bau der Brücke im Bereich ASZ bzw. Zufahrt zu den Häusern Aichhorn und Wachs wurde Anfang Juli begonnen und ist bereits fertiggestellt.
Die zweite Brücke an der Maria Bründl Landesstraße befindet sich derzeit in der Trocknungsphase und wird Mitte November 2014 dem Verkehr freigegeben.
Erst nach diesem Zeitpunkt kann mit der Öffnung des Baches zwischen den beiden Brücken begonnen werden, weil in diesem Bereich derzeit die Umleitung erfolgt.
Auch die Grobasphaltierung muss noch vor den Wintermonaten erfolgen, damit eine ordnungsgemäße Schneeräumung gewährleistet ist.
Die Restarbeiten wie Schaffung von Parkplätzen, anlegen der Grünanlagen und Reinigungsanlagen werden voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2015 abgeschlossen sein.
Nach Abschluss der gesamten Arbeiten wird sich ein neu gestalteter und schöner  Einfahrtsbereich im Norden des Gemeindegebietes zeigen und diesen Bereich als HQ30 schützen.
Danke an die Firmen für die gute Zusammenarbeit und den Anrainern um Verständnis für den Baulärm!


Weitere Fotos finden Sie im Ordner "Projekte".