Marschwertung 2019

Am 1. Juni 2019 fand das traditionelle Bezirksmusikfest mit Marschwertung erstmals in Kaltenberg statt. Nach drei ausgezeichneten Antritten der Trachtenmusikkapelle Gutau in Stufe D hat es sich Stabführer Ralf Freudenthaler nach 11 Jahren Pause nicht nehmen lassen und ein Showprogramm auf die Beine gestellt um in der höchsten Stufe E anzutreten.

Aufgrund der kurzen Probenzeit nach Ostern ist bereits im Winter die Planung des Showprogramms mit Titel "Sommerhit 2018" von Ralf Freudenthaler bis ins kleinste Details vorbereitet worden. Neben dem Pflichtprogramm in D wurde zu den Klängen vom bekannten Hit "Cordula Grün" auf den Rasen in Kaltenberg ein Herz gezaubert. Der Herzschlag waren die vier Marketenderinnen und Kapellmeister Konsulent Gerald Ortner, die dazu eine kurze Tanzeinlage einstudiert haben. 

Die intensive Probenzeit wurde mit einem ausgezeichneten Erfolg mit 90,04 Punkten belohnt und anschließend wurde mit den anwesenden 28 Musikkapellen im Festzelt entsprechend gefeiert.

Die Trachtenmusikkapelle Gutau bedankt sich bei allen Gutauerinnen und Gutauern sehr herzlich, die nach Kaltenberg als Unterstützung mitgefahren sind.

Im nächsten Jahr findet das Bezirksmusikfest mit Marschwertung am 13. Juni 2020 in Grünbach statt.

Foto: Erwin Pils