Technische Hilfeleistung Leistungsprüfung am 9.11.2013 in Gutau

9x Gold, 7x Silber und 11x Bronze

5 Gruppen der FF Gutau mit Kameraden der FF Erdmannsdorf stellten sich am Samstag den 9.11.2013 dieser aus 2 Teilen bestehenden Prüfung. Zuerst mussten alle Teilnehmer verschiedenes Gerät in den Feuerwehrfahrzeugen bei verschlossenen Türen und Rollos auf Handbreite zeigen. Im zweiten Teil der Prüfung wurde ein Verkehrsunfall angenommen, den die gesamte Gruppe nach den vorgegebenen Richtlinien erfüllen musste.

Unter den strengen Augen von OAW Neumüller F. und seinem Bewerterteam wurden die Aufgaben von allen Gruppen fehlerfrei absolviert. E-BI Voglhofer Karl hat die Kameraden über mehrere Wochen auf diese sehr anspruchsvolle Prüfung vorbereitet. Besonders vorzuheben ist auch, dass 3 Kameraden der FF Erdmannsdorf gemeinsam mit den Gutauer Feuerwehrmännern die 1.Stufe dieses Leistungsabzeichen abgelegt haben.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung konnten die Kameraden ihre Abzeichen von OAW Neumüller samt Bewerterteam, AFKDT Pötscher Johann, HBI Bindreiter Josef, Bürgermeister Lindner Josef und Vizebürgermeister Höller Karl in Empfang nehmen.