Lehrling gesucht!

Die Bürowelt und ihre vielseitigen Aufgaben faszinieren dich? Du behältst gerne den Überblick und nutzt dein Organisationstalent um dich und andere voranzubringen? Dann bist du bei uns goldrichtig. Wir bieten dir die Chance, deine Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen und dadurch gemeinsam mit uns die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Gutau zu unterstützen.

Auf Grund des Beschlusses des Gemeindevorstandes vom 22.09.2022 schreibt das Marktgemeindeamt Gutau gemäß § 8 u. 9 Oö. GDG 2002 i.d.g.F. die Lehrstelle als Verwaltungsassistent/in (Bürolehre) zur Besetzung ab 01.09.2023 öffentlich aus.

Die Entlohnung erfolgt nach § 17 des Berufsausbildungsgesetzes 1969 i.d.g.F.
Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, eine Weiterbeschäftigung ist voraussichtlich nicht möglich.

Bewerber(innen) haben zumindest den positiven Abschluss der Pflichtschule nachzuweisen.
EDV-Kenntnisse sowie persönliche und gesundheitliche Eignung werden vorausgesetzt. Die Bewerber werden vor Aufnahme zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Bewerbungen sind schriftlich mit Lebenslauf, Kopie von Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie Zeugnis bis Freitag, 27.01.2023 an das Marktgemeindeamt Gutau – Amtsleitung - zu richten.