Firmenvorstellung

Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung in allen Bereichen der Softwareentwicklung und -installation habe ich mich entschlossen, mein erworbenes Wissen in die Selbständigkeit zu überführen und allen Firmen zugänglich zu machen. Ich habe dazu meine Firma FGL-consult gegründet, die sich im wesentlichem mit 3 Kernthemen beschäftigt:

- Digitalisierung: Ist die Ausstattung einer Firma mit Software, die beim Arbeiten wirklich unterstützt. Hier kann ich helfen bei der Auswahl der richtigen Software, bei der Konzeption wie eine solche Software ausschauen kann, bei der Implementierung, beim Schließen von Lücken in der Softwareausstattung, beim Erstellen/Ändern von Datenschnittstellen usw. Bevorzugte Technologien sind Java, Microsoft .NET und C/C++.

- Projektmanagement: Ich bin seit 2007 zertifizierter internationaler Projektleiter und habe schon sehr große Projekte geleitet und zu einem erfolgreichen Ende gebracht. Ich kann helfen bei der Projektorganisation, -planung, -durchführung, bei Konfliktsituation als „Projektfeuerwehr". Die neuen Ansätze des agilen Projektmanagements sind mir ebenfalls vertraut. Ich bin seit 2015 zertifizierter Scrum-Master und Product-Owner.

- Erwachsenenbildung: Seit mehr als 16 Jahren unterrichte ich mit Pausen an der FH in Hagenberg. C/C++, Algorithmen und Datenstrukturen. Seit 2018 halte ich im WIFI die C/C++ Ausbildung ab, aber auch firmeninterne Kurse mit individuellem Programm werden von mir gehalten.

Detailliertere Informationen findet man auf der Homepage www.fgl-consult.at. Sie finden auch dort alle weiteren Kontaktdaten. Wichtige Themen, die ich für mich in der Gemeinde sehe, ist die flächendeckende Ausstattung mit Breitband, da dies eine Grundvoraussetzung für meine Firma ist.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, sollte ich ihr Interesse geweckt haben.